9. April 2020

Wir sind bereit für den Einzug der neuen Maschinen

Um die Last der neuen Maschinen auf dem bestehenden Boden zu verteilen, wurde mit einem Pfahl und einem Betonpilz der Boden verstärkt. Das Fundament für die TruLaser 3030 fiber und der LiftMaster Compact 1530, sowie für TruBend 5230S wurde herausgespitzt und neu vergossen. Ebenfalls ist das grosse Loch, welche die ehemalige Weinbrenner Abkantpresse hinterlässt, ist aufgefüllt und betoniert worden. Um dies auch optisch aufzuwerten, wurde der Boden und die Wände im Bereich der neuen Anlagen gereinigt. Die neuen Maschinen können am 21. April 2020, welche aus Linz und Grüsch angeliefert werden, abgeladen und installiert werden. WIR FREUEN UNS!!!

Wir danken folgenden Firmen für die Unterstützung und saubere Arbeit in einer nicht ganz einfachen COVID19 Zeit.

Die Sicherheitsabstände und Hygiene vorschriften wurden stets durch alle Beteiligten eingehalten! Danke

bf architekten, Busenhart Fischer Architekten AG, Silvio Fischer, Architekt

Suter & Walser AG, Ueli Walser, Abklärungen und Berechnung Statik

Terratech AG, Herr Burri, Pfählungsarbeiten

Ott AG Baugeschäft, Andreas Ott, Baugeschäft

Oskar Broziat Maschinen AG, Reto Bossart, Versetzten der bestehen Regale

Sepp Oberholzer AG, Demontage Weinbrenner Abkantpresse von 6 Meter Länge und 500 Tonnen Presskraft

Sinfla, Ralf Stadelmann, Vorbereiten der Elektroinstallationen

Splendida Services AG, Reinigung des Industrieboden

Spenglerei GeyerAG, Andy Wolfensberger, Sanierung Vordach Tor hinten